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Körpersprache und Menschenkenntnis in Vertrieb und Verkauf | Hommage Leipzig

Körpersprache und Menschenkenntnis

in Vertrieb und Verkauf

Der Kunde kauft zuerst den Verkäufer, als Zweites das Produkt. Wie erkennen Sie die Denkmuster Ihres Kunden bereits nach kurzer Zeit und nutzen diese Informationen für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch? Was ist Ihrem Kunden wirklich wichtig, was sind seine wahren Bedürfnisse und wie reagieren Sie darauf?

Seminarinhalte

  • Die persönliche Visitenkarte des Kunden
    Der Händedruck als Schlüssel zum Charakter
  • Wie weit darf ich beim ersten Verkaufstermin gehen?
    Distanzzonen und Revierverhalten
  • Beratungsgespräche von Mensch zu Mensch
    Das Sitzen – vom Gegner zum Mitmenschen
  • Lassen Sie den Kunden aktiv am Verkaufsgespräch teilnehmen
    Der Oberkörper – Ausdruck des Dabeiseins
  • Beziehungsgestaltung mit der Gefühlsebene
    Die Körperhälften – Gefühl oder Logik?
  • Was ist Ihrem Kunden wirklich wichtig?
    Die Stirnfalten – geprägt durch unser Denkmuster
  • Die wahren Bedürfnisse des Kunden
    Die Ohren – Spiegel der Persönlichkeit
  • Wie will der Kunde die Angebotsphase erleben?
    Die Gesichtsform – sehendes oder fühlendes Wahr-nehmen
  • Welche Werte und soziales Denken hat ihr Kunde?
    Die Finger – Symbolik der Lebenseinstellung
  • Welches Überzeugungsmuster hat der Kunde?
    Augen – sagen mehr als man denkt
  • Im Verkaufsgespräch
    Wer ist Ihnen wirklich zugeneigt?
    Arme und Beine – Zeichen der Sympathie

Erlernen Sie eine Strategie, mit der Sie positive Beziehungen zu wirklich jedem Kunden, Mitarbeiter und Gesprächspartner aufbauen können.

Werden Sie zum genauen Beobachter - dieses Seminar von Constance Tornow befähigt Sie dazu.

Sie wissen sofort, zu welchem Persönlichkeits-Typ Ihr Kollege oder Kunde gehört. Sie erfahren, was er gern hört und was Sie ihm nicht sagen dürfen. Sie wissen genau, wie er behandelt und zu seinem Vorteil überzeugt werden möchte.